Robert Habeck: trifft for Future-Bündnis für die Aktion “Glückskekse for Future”

Aus der ganzen Breite der Gesellschaft sind seit der Gründung von Fridays for Future über 40 for Future-Gruppen entstanden, die sich für Klimaschutz zu engagieren. Nach der Bundestagswahl 2021 und während der abschließenden Koalitionsverhandlungen wurde gemeinsam die Aktion Glückskekse for Future realisiert. Das Bündnis fordert, dass echte 1,5 Grad-Politik im Koalitionsvertrag verankert werden muss!

Robert Habeck folgte der Einladung, einen der an die Koalitionäre gerichteten Glückskekse zu öffnen und zu kommentieren.

Bei dem Treffen vor dem Bundestag wählte Robert Habeck einen Keks der Christians for Future zufällig aus und kommentierte die Klimaschutz-Forderung der Bewegung nach der Bewahrung des Lebens auf Erden, Mitgefühl und Verantwortung für die Menschen der Zukunft folgendermaßen: “Mitgefühl ist da und wichtig. Ich hoffe aber, dass ich den Christians for Future mehr mitbringen kann als das – und zwar echte Veränderung der Wirklichkeit mit dem Koalitionsvertrag.”